Schulung für Blender

Lernen Sie die Grundlagen und Bedienung von Blender und den Einstieg in die Gestaltung im virtuellen Raum.

Dabei gehen wir auf unterschiedliche nondestruktive 3D Modeling Workflows ein und wie damit hochperformante Geometrie für Echtzeitanwendungen erstellt werden kann. Nur mit der richtigen Performance kann die Integration in Echtzeit VR Experiences und Trainings garantiert werden. Alternativ zum digitalen Einsatzgebiet bieten lernen Sie ebenfalls Workflows für den Einsatz im 3D Druck und welche Voraussetzungen die Geometrie benötigen.

Das Ziel der Schulung ist ein umfassendes Wissen, dass den sicheren Umgang mit Interface, Modeling Tools, Texturierung, Animation und Sculpting ermöglicht. Wir bieten nicht nur die Einarbeitung in Blender, sondern auch den Umstieg von Autodesk Programmen wie Maya und 3Ds Max und wie Sie die bereits bekannten Workflows in Blender anwenden.

Sind die Modelle erstellt, bereiten wir diese für die Integration in Entwicklungsumgebungen wie Unity und Unreal vor.

Nach Abschluss dieser Schulung sind Sie gerüstet für die maßstabsgetreue und präzise Umsetzung von Konzepten und Vorlagen in 3D Modellen und die Anwendung im digitalen und realen Raum.